Uwe Wetzel


  • Uwe Wetzel

    – Fachkrankenpfleger Anästhesie und Intensiv
    – Seit Januar 2018 stellvertretende Geschäfts- und Pflegedienstleitung
    – Fachbereichsleitung Beatmung

    Nach jahrelanger Tätigkeit auf Intensivstationen und als Leitung in der außerklinischen Intensivpflege weiß ich, wie wichtig Achtsamkeit ist und, welcher Stellenwert der Strahlkraft der Pflege zukommt.

    Als Vertretung der Geschäfts- und Pflegedienstleitung ist es mir ein Anliegen, diese zu erhalten oder wieder entdecken zu lassen, um in diesem großartigen Beruf zu einer Sprache zu finden, die den gegenseitigen Respekt und die eigene Wertschätzung widerspiegelt.

    Dabei spielt neben der unabdingbaren fachlichen Kompetenz vor allem die innere Haltung eine große Rolle.

    Sie drückt sich nicht nur im Umgang miteinander aus, sondern auch in der Art wie wir die Menschen, die sich uns anvertrauen, pflegen.

    Für Sie.
    Für uns.
    Jeden Tag.